Führung durch den Munot Schaffhausen; anschliessend Generalversammlung

Datum

Freitag, 24. Juni 2022
18:00 - 20:00 Uhr

Beschreibung

Generalversammlung: ab ca. 19.15 Uhr in der Ochseschüür, Ulmer-Saal (EG), Pfrundhausgasse, Schaffhausen
Leitung: Karola Lüthi, Munotwächterin
Treffpunkt: Brücke zum Munot, Seite Hirschweg, Munot-Sportplatz. Anmeldung: nicht erforderlich

Im vergangenen Jahr wurde der Munot, das Wahrzeichen von Schaffhausen, mit dem ersten Teil eines neuen Informa¬tionsrundgangs ausgestattet. Zugleich wurde mit der Westflankenmauer auch ein Areal neu der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Zeit, der alt bekannten Festung wieder einmal einen Besuch abzustatten.
Die Munotwächterin Karola Jäggi nimmt uns mit auf einen Rundgang durch den Munot, zeigt uns die geheimen Pfade und unterirdischen Gänge und lässt uns teilhaben an der bewegten Geschichte des imposanten Bauwerks und am besonderen Alltag ihrer Wächter und Wächterinnen.


Kategorien