Archäologie Abend-Spaziergang: Bad Osterfingen – Wilchingen

Datum

Samstag, 19. September 2020
16:00 - 18:00 Uhr

Beschreibung

2020 erscheint in der Buchreihe “Ausflüge in die Vergangenheit” ein Band mit archäologischen Wanderungen im Kanton Schaffhausen. Die Archäologin und Autorin Gisela Nagy führt uns auf dem Abendspaziergang von Bad Osterfingen mit seinen römischen Ruinen vorbei an Fundstellen aus der Stein-, Bronze- und Eisenzeit nach Wilchingen. Wir erfahren, wieso hier auf kleinem Raum so viele Fundstellen vorliegen, und wir erhalten Einblicke in die Entstehung des Wanderbuches.

Aufgrund der aktuellen Lage betreffend Corona-Pandemie können wir leider den ursprünglich angekündigten Apéro nicht durchführen.
Wer möchte, kann aber zur Stärkung im Anschluss an die Wanderung in kleinen, privaten Gruppen noch das Restaurant Gemeindehaus in Wilchingen besuchen.

Treffpunkt: Bushaltestelle Osterfingen, Lindenhof 15.45 Uhr

Dauer: 2 h, Laufdistanz ab Bad Osterfingen 3 km


Kategorien