Führung durch das Ortsmuseum Beringen; anschliessend Genrealversammlung

Datum

Freitag, 18. Juni 2021
18:00 - 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Ortsmuseum Beringen, Steig 3, 8222, Beringen

Beschreibung

Führung durch das Ortsmuseum Beringen; anschliessend Genrealversammlung (ab ca. 19:15 Uhr) im Kirchgemeindehaus Beringen.

Nachdem es letztes Jahr leider nicht möglich war, hoffen wir, dass wir dieses Jahr Beringen besuchen können, wo in den vergangenen Jahren spannende archäologische Neuentdeckungen gemacht wurden. Als Begleitprogramm besuchen wir das Ortsmuseum Beringen. Das im «Schloss» untergebrachte Museum beherbergt zahlreiche bemerkenswerte Funde aus der Urzeit bis heute (Altes Handwerk, Landwirtschaft, Haushalt, Religion, Militär und vieles mehr). Aktuell finden zudem im und um das Schloss Untersuchungen statt, die ein ganz neues Bild dieses bedeutenden Bauwerks, dessen älteste Gebäudeteile bis ins 13. Jahrhundert zurückreichen, zeichnen.


Kategorien